Sonntag, 13. Dezember 2020

Dritter Advent - Maria und Josef

 


Maria und Josef
von Gerd-Peter Münden


Maria
Josef, ich kann nicht mehr! Meine Beine sind so schwer! Wir laufen jetzt schon eine Ewigkeit, kein Gasthaus und kein Bett hier weit und breit!

Refrain
Maria, halt durch, du trägst das Jesuskind. Du bringst es doch in Stall zur Welt bei Esel, Ochs und Rind; du bringst es doch im Stall zur Welt bei Esel, Ochs und Rind.

Josef
Liebes, das schaffst du doch, ein paar Meter sind es noch! Maria, komm, ein Stück musst du noch geh‘n, ich kann da vorne Bethlehem schon seh‘n.

Refrain
Maria, halt durch, du trägst das Jesuskind. Du bringst es doch in Stall zur Welt bei Esel, Ochs und Rind; du bringst es doch im Stall zur Welt bei Esel, Ochs und Rind.

Maria
Seit vierzehn Tagen sind wir unterwegs, und kein Bett, das geht mir auf den Keks. Wenn wir nicht bald in einer Kammer liegen, werd‘ ich mein Kind hier auf der Straße kriegen!

Refrain
Maria, halt durch, du trägst das Jesuskind. Du bringst es doch im Stall zur Welt bei Esel, Ochs und Rind; du bringst es doch in Stall zur Welt bei Esel, Ochs und Rind.

Josef
Hast du dich erst mal richtig ausgeruht, dann geht es dir bestimmt auch wieder gut. Morgen lassen wir uns registrieren und können dann sofort nach Haus marschieren.

Refrain
Maria, halt durch, du trägst das Jesuskind. Du bringst es doch in Stall Jahr zur Welt bei Esel, Ochs und Rind; du bringst es doch im Stall zur Welt bei Esel, Ochs und Rind.


 

Probiert doch mal online unseren interaktiven Adventskalender aus...da gibts jeden Tag was neues zu entdecken...also abwarten bis 1. Dezember und dann einfach auf das Bild oder den Link klicken...

(https://calendar.myadvent.net/?id=e18db3ebda706f4f66ac23a69eed2f0e)

Herzliche Grüße und eine gute Zeit!
Pia, Gertrud und die ganze Vorstandschaft des „Kinderchor Neubeuern e.V.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen